Aktuelles

10. Oktober 2018

Wir freuen uns wahnsinnig. Heute gab der Verein Kindernöte den Spendenerlös bekannt. Wir hätten nie mit dieser großen Resonanz auf unserer zweiten Etappe - den Köln-Marathon - gerechnet. Stolze 4.590 Euro wurden gespendet. Mit diesem Betrag für das Projekt "Aufstieg" ist das Training für die Kinder und Jugendlichen in Chorweiler für ein Jahr gesichert. Wir freuen uns über so viel Unterstützung und sagen Danke an jeden Einzelnen, der an unser Projekt Spendenmarathon 2018 geglaubt hat.

Auch Kindernöte sagt Danke. Den Bericht des Vereins sehen sie auf der Homepage.

8. Oktober 2018

Die zweite Etappe unseres Spendenmarathons 2018 ist nun Vergangenheit. Sehr stimmungsvoll, emotional und mit voller Höhen und Tiefen erlebten Markus und Michael diesen Tag. Wie der Tag verlief und wie es den beiden erging erfahrt ihr hier.

Mit dieser Etappe möchten wir den Verein Kindernöte aus Köln unterstützen.

Wenn ihr auch spenden möchtet, dann klickt hier.

30. September 2018

Rüdiger Weiß, MdL, unterstützte Markus bereits im letzten Jahr. Auch beim Projekt Spendenmarathon 2018 gibt er seine Stimme den Läufern der zweiten Etappe. In seinem Post auf Facebook ruft er auf für den Verein Kindernöte e.V. zu spenden. Vielen Dank für die Unterstützung. Den kompletten Post seht ihr hier.

Auch für den Verein Kindernöte e.V. läuft die Uhr bis zum Köln Marathon herab.

Auf seiner Homepage berichtet der Verein ausführlich über unser Projekt. Sie versprachen uns auch, mit einer Delegation an die Strecke zu kommen, um Markus und Michael anzufeuern. Wir freuen uns schon sehr darauf, was in 6 Tagen und 14 Stunden passieren wird. Der Dom ist das Ziel.

23. September 2018

Heute teilte Christina mit, dass sie in Köln nicht an den Start geht. Trotdem soll das Projekt Spendenmarathon 2018 weiter gehen. Spontan konnten wir Michael Zaniol gewinnen, einzuspringen. Er zögerte nicht, auf Nachfrage, einzuspringen und gemeinsam mit Markus den Köln-Marathon zu laufen. Wir sind dankbar, jemanden gefunden zu haben, der den sportlichen Gedanken mit dem Guten Zweck verbinden zu weiß. Vielen Dank schon jetzt. Mehr über Michael erfahrt ihr hier.

18. September 2018

Die erste Etappe unseres Spendenmarathons 2018 liegt nun hinter uns. Es war ein bewegendes Wochenende in Berlin. Emotionen pur zwischen all den vielen Läufern liegen nun hinter uns. Wie es uns in Berlin erging seht Ihr hier.

Mit diesem Marathon möchten wir das SOS-Kinderdorf in Berlin unterstützen. Ihr möchtet auch helfen? Dann schaut mal hier.

10. September 2018

Nur noch wenige Tage, dann geht es endlich los... Berlin wir kommen. Am gestrigen Sonntag gab es eine Generalprobe für den Berlin-Marathon. 35 km liefen wir gemeinsam. Von hier aus vielen Dank an die Mitläufer, die Wasserversorgung und die leckeren Äpfel am Ziel. Wir sind uns nun ziemlich siche: 42 km - wir schaffen das

27. August 2018

Am vergangenen Samstag bekamen wir Besuch aus Köln. Ingrid Hack, Vorsitzenden des Vereins Kindernöte e.V. machte einen Abstecher in Bönen. Wir lernten uns näher kennen und tauschten uns über das Projekt "Spendenmarathon 2018" aus. Frau Hack informierte uns auch ausführlich über die Arbeit in ihrem Verein. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 7. Oktober - beim Köln-Marathon.

12. August 2018

Hendrik Pfeiffer, Sieger des Kölnmatrathons 2017, erfuhr von unserem Vorhaben und unserem Projekt "Spendenmarathon 2018". Folgende Grußworte übermittelte er uns:

 

Zwei Marathons habe ich bisher in meiner ganzen Karriere absolviert. Ihr spult dieses Pensum innerhalb von drei Wochen ab. Respekt! Eine tolle Eigenschaft des Sports ist, dass er Menschen zusammenbringt. Mit eurem Projekt verbindet ihr eine große sportliche Herausforderung mit einem tollen sozialen Gedanken. Ich drücke euch die Daumen und freue mich, euch beim Köln Marathon vor Ort anfeuern zu können!

Euer Hendrik

 

Vielen Dank für diese aufmunternden Worte. Sie bedeuten uns sehr viel.

28. Juli 2018

Am 7. Oktober ist unsere zweite Etappe des Spendenmarathons 2018 geplant. Der Köln-Marathon steht an. Zugunsten des Vereins Kindernöte e.V. werden wir hier die 42 km angehen. Dies kündigt Kindernöte bereits in ihrem diesjährigen Rundbrief allen Mitgliedern und Sponsoren mit. Eine klasse Aktion. So werden viele Menschen auf unser Projekt "Spendenmarathon 2018" aufmerksam.

Den gesamten Rundbrief seht Ihr hier.

23. Juli 2018

Der Westfälische Anzeiger erfuhr von unserem Vorhaben und hatte Interesse am Spendenmarathon 2018. Gerne berichteten wir über die Marathonläufe und den dazu gehörigen Projekten aus Berlin und Köln. Den Bericht dazu könnt  Ihr auch online lesen.

16. Juli 2018

Aufstieg, so heißt ein Projekt des Kindernöte e.V.. Aufstieg ist das Kindernöte e.V.-Angebot für fußballbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von zehn bis 15 Jahren. Es findet einmal wöchentlich an der Förderschule Lernen in Lindweiler statt, viele der ca. 15 Aufstieg-Kinder sind Schülerinnen und Schüler dieser Schule. Die Gruppe steht aber Kindern aller Schulformen offen. Der Erlös unseres Marathons in Köln soll dieses Projekt unterstützen, damit mehr Kinder und Jugendliche die Möglichkeit haben, dieses Angebot zu nutzen. Mehr zu dem Projekt gibt es hier.

22. April 2018

Heute stand der Halbmarathon des Maxilaufs in Hamm an. Zufällig traf ich hier den ehemaligen Zehnkämpfer und Olympia-Silbermedalliengewinner Frank Busemann. Schon seit längerem untertützt er die Special Olympics für geistig und mehrfach behinderte Menschen. Es war schön, sich kurz auszutauschen und über die Projekte in 2018 zu reden.

5. April 2018

Heute hatte Markus die Gelegenheit, das SOS-Kinderdorf in Berlin zu besuchen. Neben Kindergarten und Cafeteria durfte er auch die Räume für die verschiedenen Seminare, Aktionen und Projekte besuchen. Es werden Kunst- und Musikprojekte angeboten, Seminare zur Prävention und Familienhilfe durchgeführt. Die KiTa betreut etwa 70 Kinder, welche von ihren SOS-Eltern gebracht werden. Im Aussenbereich sind sogar Hühner anzutreffen.

Was das SOS-Kinderdorf leistet und welche Angebote es dort gibt seht ihr hier.