Christina

Ich bin Christina Heinrich-Diekmann, 29 Jahre alt und Mama einer kleinen 3 jährigen Zaubermaus. Ich bin ein absoluter Herzensmensch. Wenn ich an etwas glaube und nicht aufhören kann daran zu denken, dann ist es an der Zeit es umzusetzen. Im Jahr 2015 habe ich selber über 40 Kilo an Gewicht verloren. Durch die Abnahme hat sich bei mir eine absolute Laufliebe entwickelt, so dass ich im Oktober 2016 meinen ersten Marathon in Köln lief.

Bereits bei diesem ersten Marathon sammelte ich Spenden für das Christliche Hospiz "Am Roten Läppchen", in meiner Heimatstadt Hamm. Als ich im letzten Jahr wieder dem Köln-Marathon lief, suchte ich über das Hammer Lokalradio Mitläufer für eine Staffel, die mich begleiten sollten. Hier entstand der erste Mail-Kontakt mit Markus.Ich lernte ihn in Köln-Deutz am Bahnhof, erst kurz vor dem Start kennen. Dann liefen wir die ersten 23 Kilometer gemeinsam und kamen schon auf den Berlin-Marathon. Markus ist Mega engagiert und ein cooler Typ. Ich freue mich schon auf die beiden Läufe mit ihm.

 

Oft werde ich gefragt: Wie hast du angefangen zu joggen? - Welchen Trainingsplan hast du verfolgt? - Wie hast du es geschafft einen Halbmarathon/ Marathon zu laufen? - Wie schafft man es 5km/10km am Stück zu laufen?
Meine Antwort auf all diese Fragen lautet dann: MACHEN - STARTEN - ANFANGEN

Dafür braucht es den Schlüsselmoment! Wer nicht startet, weiß nicht wie weit er gekommen wäre. Wer nicht anfängt, wird nie erfahren ob es am Ende vielleicht grandios wird.

 

Wer nicht macht, wird seinen Körper nicht kennenlernen. Klar startet man nicht einfach und läuft von jetzt auf gleich 5, 10 oder 15 Kilometer. Klar ist der Start auch von der Fitness jedes einzelnen abhängig. Auch ich bin  angefangen, auch ich bin gestartet. 3 Kilometer in 42 Minuten ... ich werde nie vergessen wie stolz ich damals war. Ich bin dran geblieben, Kilometer für Kilometer. Irgendwann fiel der 5 Kilometer Vorhang. Wahnsinn- dachte ich damals! Irgendwann die 10 Kilometer. Je leichter ich wurde - desto mehr empfand ich Lust aufs Laufen. Heute kann ich mir ein Leben ohne den Laufsport nicht mehr vorstellen. Heute ist es für mich pure Qualitytime, wenn ich die Laufschuhe schnüre und los laufen kann! Den Stress des Alltags vergessen- den Kopf frei laufen und Zeit mit mir selber verbringen. Beim Laufen kommen mir tatsächlich oft die besten Ideen. Keinen Trainingsplan - einfach nur auf Dich und deinen Körper bedarf es - um eine längere Distanz zu laufen bzw.  überhaupt den Einstieg zum laufen zu finden.