Unser Lauf in Berlin

Am 7. Oktober stand die zweite Etappe des Spendenmarathons 2018 an. Am frühen Morgen trafen sich Markus und Michael in Köln, um die 42,195 km zu Gunsten des Kölner Vereins Kindernöte anzugehen. Sie waren dirakt auf einer Wellenlänge und somit bereit, den Maratrhon zu rocken. Punkt 10 Uhr erklang der Startschuss und das Warten auf den Köln-Marathon hatte endlich ein Ende. Genau 6.413 Menschen machten sich auf die Strecke quer durch die Dom-Stadt. Die Stimmung an der Strecke war wieder gigantisch und trug die Läufer  quasi über den Asphalt. An Kilometer 25 hatte sich der komplette Vorstand von Kindernöte e.V. postiert und mit einer großen gelben Traube aus Luftballons auf sich aufmerksam zu machen und die beiden Läufer anzufeuern. Doch gibt es gerade beim Marathon Höhen und Tiefen. Markus musste leider nach 30 km mit starken Krämpfen und Magenproblemen den Lauf abbrechen. Dies nahm ihm natürlich niemand übel, war sein Einsatz doch der guten Sach gewidmet. Michael konnte über die komplette Distanz gehen und erreichte sogar eine persönliche Bestleistung. Dazu herzlichen Glückwunsch. Am Ende gab es nur Gewinner, denn das Projekt war ein großer Erfolg. So ersprach Frau Hack, in den nächsten Tagen die erreichte Spendensumme bekannt zu geben.

Einige Eindrücke der zweiten Etappe geben die Bilder wider.